Das Feuerwehrmuseum von Santiago, auch bekannt als MuBo, ist eine kulturelle Einrichtung in der Gemeinde Santiago Centro in Santiago de Chile. Es ist ein Ort, an dem die Besucher etwas über die Geschichte und die Werte der Feuerwehr von Santiago (CBS) erfahren können. Das Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Erbe der Feuerwehr zu bewahren und zu präsentieren, es aus verschiedenen Blickwinkeln darzustellen und ein breites und vielfältiges Publikum durch Bildungsaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit anzusprechen.
Das Feuerwehrmuseum von Santiago wurde am 30. Juni 1980 eingeweiht. Seine Aufgabe ist es, die Bedeutung der von den freiwilligen Feuerwehrleuten im 19. Jahrhundert für die Stadt und das Land geleisteten Dienste hervorzuheben. Das Museum wurde ursprünglich nach José Luis Claro benannt und befand sich in den Räumlichkeiten des Hauptquartiers der Feuerwehr von Santiago in der Santo Domingo-Straße 978.
Das Feuerwehrmuseum von Santiago ist in vier Räume unterteilt. Der erste Raum erzählt die Geschichte des Santiago Fire Department (CBS). Der zweite Raum erklärt die Techniken und Verfahren, die zum Löschen von Großbränden eingesetzt werden, und wie Notrufe bearbeitet werden. Der dritte Raum befasst sich mit den Spezialgebieten der Freiwilligen, der Sicherheit und der Umweltpflege. Der vierte Raum ist dem Gedenken an die Gefallenen der Einrichtung gewidmet. Jeder Raum bietet eine einzigartige Perspektive auf die Arbeit und die Geschichte der Feuerwehr von Santiago.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Historisches Haus Industrielles Erbe Beruf & Handwerk
Santo Domingo 978, Santiago
Keine Ausstellungen in Santiago Fire Museum gefunden.
Santiago Fire Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Santiago Fire Museum in oder um Santiago.