Das Museum für Teilpacht, das früher als Ethnographisches Museum von Siena bekannt war, ist eine bedeutende kulturelle Einrichtung in Buonconvento in der Provinz Siena. Es bietet einen umfassenden Einblick in das historische Phänomen der Teilpacht, wie sie insbesondere im sienesischen Gebiet praktiziert wurde. Das Museum ist in der Tinaia del Taja untergebracht, einem Gebäude, das die Gemeinde in den 1980er Jahren von der Adelsfamilie Taja aus Siena erworben hat.
Das im September 2002 eingeweihte Sharecropping Museum soll verschiedene Zeugnisse des Sharecropping sammeln und ausstellen. Dabei handelt es sich um ein System der Landbewirtschaftung, bei dem der Eigentümer das Land und der Pächter seine Arbeitskraft und seine Familie zur Verfügung stellt. Das Endprodukt wurde zu gleichen Teilen zwischen den beiden Parteien aufgeteilt. Dieses System war vom 12. Jahrhundert bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts verbreitet und betraf einen großen Teil der landwirtschaftlichen Bevölkerung der Toskana.
Das Sharecropping Museum erstreckt sich über zwei Stockwerke, von denen jedes eine einzigartige Perspektive auf das Leben und die Arbeit der Teilpächter bietet. In der ersten Etage können die Besucher Abteilungen besuchen, die der Landschaft, dem Bauernhof, dem Dreschen, der Mühle und dem ländlichen Dorf gewidmet sind. Jede dieser Abteilungen bietet einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Aspekte des Lebens der Teilpächter. Im zweiten Stockwerk liegt der Schwerpunkt auf Themen, die mit dem Bauernhof zusammenhängen, und bietet ein tieferes Verständnis für das tägliche Leben und die Arbeit der Teilpächter.
Geschichte & Anthropologie
Piazzale Garibaldi 10, Buonconvento
Keine Ausstellungen in Sharecropping Museum gefunden.
Sharecropping Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Sharecropping Museum in oder um Buonconvento.
San Giovanni d'Asso
Montalcino
Montalcino
Asciano
Castelnuovo dell’Abate
Pienza