Das Comalcalco Site Museum ist ein archäologisches Museum in der archäologischen Zone von Comalcalco im mexikanischen Bundesstaat Tabasco. Es bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, die reiche Geschichte und Kultur der Maya-Zivilisation zu erkunden. Das Museum beherbergt über 600 Artefakte aus dieser antiken Stadt und bietet einen umfassenden Überblick über die Welt der Maya.
Das Museum beherbergt eine beeindruckende Sammlung von über 600 Stücken aus der Maya-Stadt. Zu den bedeutendsten Artefakten gehören die 1991 entdeckten Graburnen und der längste epigraphische Maya-Text, der bisher in Tabasco gefunden wurde. Diese Stücke geben einen faszinierenden Einblick in die Rituale, den Glauben und das tägliche Leben der Maya-Zivilisation.
Das 2011 renovierte Museum bietet nun moderne Museografie und präsentiert mehr als 600 archäologische Stücke, die für die Welt der Maya repräsentativ sind. Diese Stücke wurden bei jahrzehntelangen Erkundungen gefunden und bieten einen umfassenden Überblick über die Maya-Zivilisation von ihrer Entdeckung vor 130 Jahren bis heute.
Das Museum verfügt über eine große Ausstellungsfläche von 750 Quadratmetern, die sich auf zwei Ebenen verteilt. Auf dieser Fläche wird die Geschichte der Stätte, der natürlichen Umgebung, der Rituale aus der vorspanischen Zeit, der Bestattungsbräuche und des täglichen Lebens erzählt. Die Besucher können anhand dieser informativen Exponate in die reiche Geschichte und Kultur der Maya-Zivilisation eintauchen.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Ethnologie Religion
Ranchería Norte km. 1.5, Carr. Comalcalco-Paraíso, Comalcalco
Keine Ausstellungen in Site Museum Comalcalco gefunden.
Site Museum Comalcalco hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.