Tenkyōkaku in Inawashiro in der Präfektur Fukushima, Japan, ist ein Wohnhaus im westlichen Stil der französischen Renaissance. Es wurde als Sommerresidenz für Prinz Arisugawa Takehito erbaut. Dieses historische Gebäude bietet eine einzigartige Mischung aus westlichem und japanischem Baustil und ist somit ein faszinierendes Ausflugsziel für alle, die sich für Architektur und Geschichte interessieren.
Das Gebäude wurde im August 1908 fertiggestellt und im folgenden Monat von Kaiser Taishō während seines Besuchs als Kronprinz „Tenkyōkaku” getauft. Der Name wurde von einem Gedicht der Tang-Dynastie von Li Bai inspiriert, in dem das Wasser eines Sees mit dem „Spiegel des Himmels” verglichen wurde. Dieser historische Kontext verleiht dem Ort eine zusätzliche kulturelle Bedeutung.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde Tenkyōkaku im September 1982 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Gebäude beherbergt eine Ausstellung mit Materialien aus der Meiji-Zeit der japanischen Geschichte und bietet Besuchern einen Einblick in diese bedeutende Epoche.
Godenyama-1048 Okinasawa, Yama District, Fukushima, Inawashiro
Keine Ausstellungen in Tenkyōkaku gefunden.
Tenkyōkaku hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.