Das Karmeliterkloster ist ein historisches Gebäude in Beauvoir-en-Royans im französischen Departement Isère. Es wurde 1343 von Humbert II., dem letzten Herrn von Dauphiné, erbaut. Das Kloster wurde in der Nähe des Schlosses von Beauvoir errichtet, einem Ort, an dem Humbert II. häufig residierte. Diese historische Verbindung verleiht der Geschichte des Klosters und der Region zusätzliche Tiefe.
Das Karmeliterkloster wurde 2009 restauriert und ist heute ein Ausstellungsort. Besucher können sich über die Geschichte der Dauphins, der Herrscher des Dauphiné, informieren und die beeindruckende Sammlung von César Filhol erkunden. Filhol war der Gründer des Delphinal-Museums, das vor mehr als einem Jahrhundert im Kloster eingerichtet wurde.
Seit 2021 beherbergt das Karmeliterkloster eine Dauerausstellung, die dem niederländischen Maler Bob ten Hoope gewidmet ist, der etwa fünfzig Jahre lang im Royans lebte. Darüber hinaus werden jedes Jahr eine Wechselausstellung und ein Veranstaltungsprogramm erneuert, die den Besuchern neue und interessante Inhalte bieten. Das Kloster verfügt auch über einen mittelalterlichen Garten, der für Besucher zugänglich ist.
Geschichte & Anthropologie
Ancienne Route de Presles 1, Beauvoir-en-Royans
Keine Ausstellungen in The Convent of the Carmelites gefunden.
The Convent of the Carmelites hat noch keine Bewertungen 😢