La Roche-aux-Fées, auch bekannt als La Maison des Feins, ist eine bedeutende neolithische Megalithstätte im malerischen Dorf Essé. Eingebettet zwischen den Städten Vitré und Châteaubriant in der malerischen Region Bretagne in Frankreich bietet diese Stätte einen einzigartigen Einblick in die Vergangenheit. Die Stätte ist ein typischer rechteckiger oberirdischer Dolmen aus der Anjou-Zeit, eine Art Megalithstruktur, die häufig im Departement Maine-et-Loire zu finden ist. Das Monument ist 19,5 Meter lang und von Nord-Nordwest nach Süd-Südost ausgerichtet.
La Roche-aux-Fées nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte ein, da es seit 1840 als historisches Denkmal anerkannt ist. Diese Anerkennung macht es zu einem der ältesten geschützten Objekte. Seine historische Bedeutung und sein gut erhaltener Zustand machen es zu einer faszinierenden Stätte für alle, die sich für Geschichte und Archäologie interessieren.
La Roche-aux-Fées liegt wunderschön auf einem Hügel inmitten eines kleinen Waldes mit Eichen und Kastanienbäumen. Das Monument selbst ist ein Wunderwerk antiker Ingenieurskunst und besteht aus 26 Orthostaten, die acht Decksteine tragen. Diese Decksteine sind massiv und wiegen zwischen 20 und 45 Tonnen. Die beeindruckende Größe des Bauwerks und die Schönheit der umgebenden Natur machen es zu einem faszinierenden Anblick für Besucher.
Geschichte & Anthropologie
Keine Ausstellungen in The Fairies' Rock gefunden.
The Fairies' Rock hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.