Das Joseph Priestley House in Northumberland, Pennsylvania, war von 1798 bis zu seinem Tod die amerikanische Residenz des britischen Theologen Joseph Priestley aus dem 18. Das von Priestleys Frau Mary entworfene Haus ist ein georgianisches Gebäude mit föderalistischen Akzenten. Hier verbrachte Priestley, ein Mitentdecker des Sauerstoffs, seine letzten Jahre, nachdem er vor religiöser Verfolgung und politischen Unruhen in Großbritannien geflohen war.
Die Pennsylvania Historical and Museum Commission (PHMC) betrieb das Joseph Priestley House von 1970 bis August 2009 als Joseph Priestley gewidmetes Museum. Trotz einer kurzen Schließung aufgrund geringer Besucherzahlen und Budgetkürzungen wurde das Haus im Oktober 2009 wiedereröffnet. Es befindet sich immer noch im Besitz der PHMC, wird aber jetzt von den Friends of Joseph Priestley House (FJPH) betrieben.
In den 1990er Jahren wurde eine zweite Renovierung vorgenommen, um dem Joseph-Priestley-Haus sein ursprüngliches Aussehen zu Priestleys Zeiten zurückzugeben. Ziel dieser Restaurierungsarbeiten war es, den Besuchern einen authentischen Einblick in das Leben und die Zeit von Joseph Priestley zu geben und ihnen ein einzigartiges historisches Erlebnis zu bieten.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Historisches Haus Person & Künstler Religion
472 Priestley Ave, Northumberland
Keine Ausstellungen in The Joseph Priestley House gefunden.
The Joseph Priestley House hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.