Dieses Museum ist vorübergehend geschlossen.
Das Museo del Indio, auch bekannt als das Museum der Indianer, ist eine öffentliche Einrichtung in der Stadt Rio de Janeiro, Brasilien. Es ist die einzige offizielle Einrichtung des Landes, die ausschließlich den indigenen Völkern Brasiliens gewidmet ist. Das Museum dient als kulturelle und wissenschaftliche Einrichtung der Nationalen Stiftung für die Indianer und hat zum Ziel, ein sorgfältiges und aktuelles Bild der indigenen Sache zu fördern und gleichzeitig negative Vorurteile und Stereotypen in der brasilianischen Gesellschaft über diese Gemeinschaften zu beseitigen.
Die Sammlung des Museums ist sehr umfangreich und umfasst 15.840 ethnografische Objekte der heutigen indigenen Völker Brasiliens. Darüber hinaus beherbergt die zum Museum gehörende Marechal-Rondon-Bibliothek über 16.000 in- und ausländische Publikationen, die sich mit Ethnologie und verwandten Themen befassen. Dies macht das Museum zu einer reichhaltigen Informationsquelle und zu einem großartigen Ort, um mehr über die indigenen Kulturen Brasiliens zu erfahren.
Einer der großen Vorteile eines Besuchs im Museo del Indio ist, dass der Eintritt in das Museum kostenlos ist. Dies ermöglicht es Touristen und Einheimischen gleichermaßen, die indigenen Kulturen Brasiliens ohne finanzielle Einschränkungen zu erkunden und kennenzulernen.
Geschichte & Anthropologie Ethnologie
Rua das Palmeiras, 55 - Botafogo, Rio de Janeiro
Keine Ausstellungen in The Museum of the Indigenous Populations gefunden.
The Museum of the Indigenous Populations hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von The Museum of the Indigenous Populations in oder um Rio de Janeiro.