Die Rail Motor Society mit Sitz in Paterson, New South Wales, ist eine gemeindeeigene Sammlung von erhaltenen selbstfahrenden Eisenbahnfahrzeugen und -geräten. Diese Gegenstände stammen von der ehemaligen New South Wales Government Railways und ihren Nachfolgern und bieten einen reichen Einblick in die Geschichte des Eisenbahnsystems der Region. Dies macht sie zu einem interessanten Ziel für Touristen, die sich für die Geschichte und das Erbe der Eisenbahn interessieren.
Die Sammlung der Rail Motor Society ist in das NSW State Heritage Register eingetragen, was ihre Bedeutung für die Geschichte der Region unterstreicht. Zu den bemerkenswerten Exponaten gehört der CPH 3, der älteste noch erhaltene Triebwagen in New South Wales und der einzige betriebsfähige Triebwagen der Klasse 400. Dieses einzigartige Stück Eisenbahngeschichte ist ein Highlight für die Besucher des Museums.
Das Depot und Museum der Rail Motor Society befindet sich im alten Güterbahnhof, direkt neben dem Bahnhof von Paterson. Das ein Hektar große Gelände befindet sich an der Nordwestseite der North Coast Railway Line. Es liegt 213 Kilometer nördlich von Sydney und 20 Kilometer nördlich von Maitland und ist damit für Touristen, die die Gegend besuchen, leicht erreichbar.
Wissenschaft & Technologie Eisenbahn Industrielles Erbe
3 Webbers Creek Rd, Paterson
Keine Ausstellungen in The Rail Motor Society gefunden.
The Rail Motor Society hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.