Das Transportmuseum Carlos Hillner und Decoud in der Stadt Quilmes ist in erster Linie der Ausstellung alter Kutschen gewidmet. Darüber hinaus zeigt das Museum auch andere Gegenstände, wie z. B. Gegenstände, die beim Reiten verwendet wurden, und alte Motorräder. Dies bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, die Geschichte des Transportwesens zu erkunden und Einblicke in die Entwicklung dieser Fahrzeuge im Laufe der Zeit zu gewinnen.
Die Sammlung des Verkehrsmuseums Carlos Hillner und Decoud besteht aus Kutschen, die Hillner aus verschiedenen Quellen zusammengetragen hat. Diese Wagen wurden auf Auktionen und aus Privatsammlungen in England, Frankreich und Argentinien erworben. Dank der Bemühungen der Nachkommen Hillners, insbesondere seines Großneffen Marcelo E. Decoud, befinden sich alle Stücke der Sammlung in einem perfekten Erhaltungszustand. Diese Sammlung bietet dem Besucher die einmalige Gelegenheit, eine breite Palette von Kutschen aus verschiedenen Epochen und Regionen zu sehen.
Mitte Dezember 2022 wurde der Bau eines Wasserparks auf der Grünfläche des Verkehrsmuseums Carlos Hillner und Decoud öffentlich angekündigt. Dieses Projekt wurde von der Bürgermeisterin der Gemeinde Quilmes, Mayra Mendoza, durch ein Dekret gefördert. Diese Entwicklung ist ein Zeichen für die laufenden Bemühungen, das Besuchererlebnis im Museum zu verbessern und zusätzliche Attraktionen für Touristen anzubieten.
Wissenschaft & Technologie Geschichte & Anthropologie Automobil Historisches Haus Industrielles Erbe
Laprida N°2200, Quilmes
Keine Ausstellungen in Transport Museum gefunden.
Transport Museum hat noch keine Bewertungen 😢
Entdecke Museen in der Nähe von Transport Museum in oder um Quilmes.