Der VanDusen Botanical Garden ist ein wunderschöner botanischer Garten im Stadtteil Shaughnessy von Vancouver, British Columbia. Er ist nach dem örtlichen Holzfäller und Philanthropen Whitford Julian VanDusen benannt. Der Garten wurde 1975 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und wird gemeinsam von der Parkverwaltung von Vancouver und der Vancouver Botanical Gardens Association verwaltet.
Das 2011 eröffnete Besucherzentrum des Gartens ist ein modernes Gebäude, das nach einem LEED-Platin-Standard entworfen und gebaut wurde. Es verfügt über einen Geschenk-/Gartenladen, in dem Besucher Souvenirs kaufen können, eine botanische Fachbibliothek für alle, die mehr über die Pflanzenwelt erfahren möchten, sowie ein Restaurant und ein Café für Erfrischungen.
Auf einer Fläche von 22 Hektar (55 Acres) bietet der Garten eine vielfältige Auswahl an Pflanzen aus aller Welt. Er verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Pflanzen aus British Columbia (Nordwestküste). Zu den Besonderheiten des Gartens gehören geschnitzte Totempfähle, ein kleiner japanischer Garten, große Steinskulpturen und ein Labyrinth, das an VanDusens Erbgemüsegarten angrenzt.
Natur & Naturgeschichte Botanischer Garten Pflanzen Garten & Park
#3 Natur & Naturgeschichte Kanada #1 Botanische Gärten Kanada #3 Gärten & Parks Kanada #2 Pflanzenmuseen Kanada #2 Natur & Naturgeschichte Vancouver #2 Gärten & Parks Vancouver #3 Natur & Naturgeschichte Britisch-Kolumbien #3 Gärten & Parks Britisch-Kolumbien #2 Pflanzenmuseen Britisch-Kolumbien
Montag | 9:00 – 20:00 |
Dienstag | 9:00 – 20:00 |
Mittwoch | 9:00 – 20:00 |
Donnerstag | 9:00 – 20:00 |
Freitag | 9:00 – 20:00 |
Samstag | 9:00 – 20:00 |
Sonntag | 9:00 – 20:00 |
5251 Oak St, Vancouver
Keine Ausstellungen in VanDusen Botanical Garden gefunden.
VanDusen Botanical Garden hat 1 Bewertung.
Der VanDusen Botanical Garden ist eine gepflegte und weitläufige Grünfläche im Herzen von Vancouver. Besucher schätzen die vielfältige Sammlung von Pflanzen und Blumen aus aller Welt, die wunderschön auf 22 Hektar angeordnet sind. Der Garten bietet zu jeder Jahreszeit etwas: leuchtende Farben im Frühling und Sommer sowie interessante Laubstrukturen und Bauwerke im Herbst und Winter.
Viele Rezensenten heben die friedliche Atmosphäre und die gut markierten Wege hervor, die zu angenehmen Spaziergängen einladen. Das elisabethanische Heckenlabyrinth wird oft als lustige Attraktion für Erwachsene und Kinder erwähnt. Der Garten wird auch für seinen pädagogischen Wert gelobt, mit informativen Schildern im gesamten Garten und gelegentlichen Führungen.
Einige Besucher merken an, dass der Eintrittspreis etwas hoch sein kann, insbesondere für Familien, aber die meisten finden ihn für das Erlebnis lohnenswert. Einige Rezensenten erwähnen, dass bestimmte Bereiche während der Hauptblütezeiten oder bei besonderen Veranstaltungen überfüllt sein können.
Das hoteleigene Restaurant, Truffles Café, erhält gemischte Kritiken. Während einige das Essen und die Aussicht genießen, empfinden andere es als überteuert für die gebotene Qualität.
Insgesamt gilt der VanDusen Botanical Garden als ein ruhiger Rückzugsort innerhalb der Stadt, der die Möglichkeit bietet, sich mit der Natur zu verbinden und wunderschön gestaltete Anlagen zu genießen. Er wird besonders von Pflanzenliebhabern und allen geschätzt, die ein friedliches Outdoor-Erlebnis in Vancouver suchen.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von VanDusen Botanical Garden in oder um Vancouver.