Das Schaubergwerk Fell, auch als Schaubergwerk Barbara-Hoffnung bezeichnet, ist ein historischer Ort in Deutschland. Es liegt etwa 20 Kilometer östlich von Trier und etwa 60 Kilometer östlich von Luxemburg-Stadt, in unmittelbarer Nähe der Ortschaften Fell und Thomm. Das ehemalige Schieferbergwerk bietet einen einzigartigen Einblick in die Bergbaugeschichte der Region und ist von größeren Städten aus leicht zu erreichen.
Das von April bis Oktober täglich für Besucher geöffnete Schieferbergwerk Fell Exhibition Slate Mine umfasst zwei Dachschieferbergwerke aus dem frühen 20. Diese übereinander liegenden Gruben bieten eine einzigartige Gelegenheit, die Bergbaupraktiken der Vergangenheit zu erkunden. Der Schieferbergbaulehrpfad und das Museum vermitteln dem Besucher ein besseres Verständnis für die Geschichte und die Techniken des Schieferbergbaus.
Neben dem Schaubergwerk befindet sich ein kleines Dokumentationszentrum mit dem Namen "Bergwerk und Wein". Hier werden seltene Werkzeuge des Schieferbergbaus und der Weinherstellung ausgestellt, die einen Einblick in die Industrie- und Kulturgeschichte der Region geben. Zusätzlich bietet eine fortlaufende Videopräsentation Einblicke in den modernen Schieferbergbau in Europa, speziell im Schieferbergwerk Rathscheck bei Mayen.
Wissenschaft & Technologie Geschichte & Anthropologie Industrielles Erbe
#9 Geschichte & Anthropologie Rheinland-Pfalz #2 Wissenschaft & Technologie Rheinland-Pfalz #3 Industriemuseen Rheinland-Pfalz #133 Geschichte & Anthropologie Deutschland #43 Wissenschaft & Technologie Deutschland #31 Industriemuseen Deutschland #148 Wissenschaft & Technologie Europa #94 Industriemuseen Europa
Keine Ausstellungen in Besucherbergwerk Fell gefunden.
Besucherbergwerk Fell hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Besucherbergwerk Fell in oder um Fell.