Das Bronson Mulholland House, auch bekannt als Sunny Point, ist eine historische Stätte in der 100 Madison Street in Palatka, Florida. Das Haus wurde 1854 erbaut und am 27. Dezember 1972 aufgrund seiner historischen Bedeutung in das US National Register of Historic Places aufgenommen. Das Haus gehörte ursprünglich dem Richter Isaac H. Bronson, einer prominenten Persönlichkeit in der Geschichte Palatkas.
Richter Isaac H. Bronson und seine Frau Sophronia waren maßgeblich an der Entwicklung von Palatka beteiligt. Richter Bronson war verantwortlich für die Ausarbeitung und Befürwortung des Stadtrechts für Palatka in der staatlichen Legislative. Er setzte sich auch dafür ein, dass Palatka zur Kreisstadt von Putnam County, Florida, wurde. Darüber hinaus stiftete er das Grundstück, auf dem sich heute das Bezirksgericht befindet. Diese Beiträge unterstreichen die bedeutende Rolle, die die Bronsons bei der Gestaltung der Stadt gespielt haben.
Das Bronson Mulholland House hat eine reiche Geschichte, zu der auch seine Nutzung während des Bürgerkriegs gehört. Zunächst nutzten konföderierte Soldaten das Haus als Ausguck. Später, als die Unionstruppen die Stadt Palatka besetzten, nutzten sie Sunny Point als Lager und als Ausguck für die Blockadebrecher der Konföderation. Diese historische Bedeutung macht das Haus für Besucher, die sich für die Geschichte des Bürgerkriegs interessieren, noch attraktiver.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Krieg
407-411 N 1st St, Palatka
Keine Ausstellungen in Bronson-Mulholland House gefunden.
Bronson-Mulholland House hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Bronson-Mulholland House in oder um Palatka.