Das Bronson Mulholland House, auch bekannt als Judge Isaac H Bronson House und Sunny Point, ist eine historische Stätte in der 100 Madison Street in Palatka, Florida. Das Haus wurde 1854 erbaut und am 27. Dezember 1972 aufgrund seiner historischen Bedeutung in das U.S. National Register of Historic Places aufgenommen. Das Haus gehörte ursprünglich dem Richter Isaac H. Bronson und seiner Frau Sophronia, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Palatka spielten.
Richter Isaac H. Bronson und seine Frau Sophronia waren maßgeblich an der Entwicklung von Palatka beteiligt. Richter Bronson bereitete die Stadtsatzung für Palatka vor und unterstützte sie in der staatlichen Legislative. Außerdem beantragte er die Ernennung der Stadt zur Kreisstadt von Putnam County, Florida. Außerdem stiftete er das Grundstück für das Bezirksgericht. Diese Beiträge haben einen nachhaltigen Einfluss auf die Stadt und ihre Entwicklung hinterlassen.
Während des Bürgerkriegs spielte das Bronson Mulholland House eine strategische Rolle. Es stand damals leer und wurde von konföderierten Soldaten als Ausguck genutzt, wenn sich Unionstruppen den St. John's River hinunter näherten. Im Jahr 1864 besetzten die Unionstruppen die Stadt Palatka und nutzten das Haus, das damals noch Sunny Point hieß, als Auffanglager. Diese historische Nutzung des Hauses trägt zu seiner Bedeutung und zum Interesse der Besucher bei.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Krieg
100 Madison St, Palatka
Keine Ausstellungen in Bronson–Mulholland House gefunden.
Bronson–Mulholland House hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Bronson–Mulholland House in oder um Palatka.