Die Concord School of Philosophy in Concord, Massachusetts, war in den Sommern von 1879 bis 1888 ein Zentrum für philosophische Diskussionen und Vorträge. Diese Einrichtung war ein wichtiger Teil der transzendentalistischen Bewegung und wurde von Amos Bronson Alcott gegründet. Die ersten Treffen der Schule fanden im Orchard House, dem Haus der Familie Alcott, statt. Später zog die Schule in ein neues Gebäude um, das von William Torrey Harris und Louisa May Alcott finanziert wurde.
Die Concord School of Philosophy ließ sich von Platons Akademie inspirieren und konzentrierte sich auf die Lehren und Gedanken der Transzendentalisten. Berühmte Persönlichkeiten wie Ralph Waldo Emerson nahmen vor seinem Tod an einigen der Treffen der Schule teil. Zu den beliebtesten Veranstaltungen gehörten die Lesungen aus den unveröffentlichten Tagebüchern von Henry David Thoreau.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Sprache & Literatur Person & Künstler
#6 Geschichte & Anthropologie Concord #6 Historische Häuser Concord #6 Sprach- & Literaturmuseen Concord #6 Personen- & Künstlermuseen Concord #200 Historische Häuser Massachusetts #20 Sprach- & Literaturmuseen Massachusetts #66 Personen- & Künstlermuseen Massachusetts #177 Sprach- & Literaturmuseen Vereinigte Staaten
399 Lexington Rd, Concord
Keine Ausstellungen in Concord School of Philosophy gefunden.
Concord School of Philosophy hat noch keine Bewertungen 😢
Entdecke Museen in der Nähe von Concord School of Philosophy in oder um Concord.