Im Jahr 1763 wurde Fossesholm von Jørgen von Cappelen erworben. Unter seinem Besitz erfuhr das Herrenhaus bedeutende Veränderungen. Es wurde reich verziert und im Rokokostil umgebaut, so wie es heute aussieht. Der schwedische Maler Eric Gustav Tunmarck verzierte bei der Renovierung viele der Innenwände mit Motiven aus der Umgebung des Hofes.
Heute ist Fossesholm im Besitz von Eiker Historielag und dient mehreren Zwecken. Es wird für Gutsführungen, als Museum, für Ausstellungen, Feste und andere Veranstaltungen genutzt. Das macht es zu einem vielseitigen Ziel für Touristen, das eine Vielzahl von Erfahrungen und Einblicken in die Geschichte und Kultur der Region bietet.
Der Gutshof Fossesholm ist heute Teil des Buskerud-Museums und für die Öffentlichkeit zugänglich. Besucher können den Gutshof und sein Gelände erkunden und sich die verschiedenen Ausstellungen ansehen, die dort stattfinden. Außerdem findet auf dem Gutshof alljährlich das Eiker Matfestival statt, bei dem die lokale Küche vorgestellt wird. Das Nedre Buskerud Hjemmefrontmuseum, ein Museum, das dem norwegischen Widerstand während des Zweiten Weltkriegs gewidmet ist, befindet sich ebenfalls auf dem Gutshof Fossesholm.
Geschichte & Anthropologie Kunst & Design Historisches Haus Krieg
Keine Ausstellungen in Fossesholm herregård gefunden.
Fossesholm herregård hat noch keine Bewertungen 😢
Entdecke Museen in der Nähe von Fossesholm herregård in oder um Vestfossen.