Die Giuseppe Mazzotti Manifattura Ceramiche ist ein Keramikhersteller, der 1903 von Giuseppe Bausin Mazzotti gegründet wurde. Der Firmensitz befindet sich in Albissola Marina, einer Stadt in der Provinz Savona in Ligurien. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück und wurde über mehrere Generationen der Familie Mazzotti weitergeführt.
Heute produziert Giuseppe Mazzotti Manifattura Ceramiche weiterhin Majolika-Keramik im traditionellen Stil von Albisola. Außerdem wird die Produktion der futuristischen Editionen fortgesetzt, die erstmals in den 1930er Jahren hergestellt wurden. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit Künstlern und Designern zusammen, um einzigartige und begehrte Designs zu schaffen, wobei es sich die technischen Fähigkeiten der Manufaktur zunutze macht.
Albisola, im 19. Jahrhundert einst bekannt für seine Terrakotta-Töpferwaren, erlebte im 20. Jahrhundert einen Wandel und wurde zur Welthauptstadt der Keramikkunst. Ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt ist der Lungomare degli artisti, der am 10. August 1963 eingeweiht wurde. Dieser einzigartige und außergewöhnliche, 800 Meter lange begehbare Streifen trennt den Strand von den Häusern mit Meerblick und ist mit einem durchgehenden Mosaik verziert, das von verschiedenen Künstlern, darunter Lucio Fontana, entworfen wurde.
Viale Giacomo Matteotti 29, Albissola Marina
Keine Ausstellungen in Giardino Museo Giuseppe Mazzotti gefunden.
Giardino Museo Giuseppe Mazzotti hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Giardino Museo Giuseppe Mazzotti in oder um Albissola Marina.