Das Musée de Nouvelle-Calédonie ist ein Museum in Nouméa, der Hauptstadt von Neukaledonien. Es ist eine bedeutende kulturelle Einrichtung, die die reiche Geschichte und die verschiedenen Kulturen der Region präsentiert. Das Museum beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Artefakten und Exponaten, die die indigene Kanak-Kultur sowie andere ozeanische Gesellschaften repräsentieren.
Die Sammlungen des Musée de Nouvelle-Calédonie sind vielfältig und umfangreich und zeigen Artefakte aus der Kanak-Kultur und anderen ozeanischen Gesellschaften. Dazu gehören antike Skulpturen, Totems, Totenmasken, Töpferwaren, Schmuck, Kanak-Währungen, Speere, Dachpfeile und die Nachbildung einer großen Hütte, die im Innenhof des Museums steht. Diese Exponate bieten einen umfassenden Einblick in das reiche kulturelle Erbe der Region.
Im Jahr 2020 haben die lokalen Behörden mit dem Bau des künftigen Museums mit dem Namen Muz begonnen. Dieses neue Projekt soll alle Gemeinschaften der Inseln zusammenbringen und einen Neuanfang für das Museum symbolisieren. Das neue Museum soll ein wichtiges kulturelles Zentrum werden, das die Kulturlandschaft Neukaledoniens weiter bereichern wird.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Ethnologie
Av. du Maréchal Foch, 43, Noumea
Keine Ausstellungen in Musée de Nouvelle-Calédonie gefunden.
Musée de Nouvelle-Calédonie hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Musée de Nouvelle-Calédonie in oder um Noumea.