Bilder von Museo Etnográfico
Keine Bilder
El Martinete de Navafría in Segovia, Spanien, ist eine vorindustrielle Anlage, die zum Schlagen und Formen von Kupfer verwendet wurde. Die Anlage wurde durch hydraulische Energie angetrieben, die durch die Übertragung der Kraft des Wassers auf ein Rad gewonnen wurde. Dieses Rad drehte durch seine Rotation eine Welle, die den Hammer bewegte, mit dem das Mineral geschlagen und geformt wurde.
El Martinete de Navafría liegt am Fuße des Nordhangs der Sierra de Guadarrama, neben dem Fluss Cega. Sie befindet sich 1 km südlich der Stadt Navafría. Der Standort wurde gewählt, weil reichlich Wasser gefasst werden musste, um das Rad zu drehen, das die Maschinen antrieb, und weil ein fester Felsen nötig war, um die Schläge während der Metallbearbeitung abzufangen.
In El Martinete de Navafría wurden vor allem Kupferkessel, Bratpfannen und Bettwärmer hergestellt. Diese Gegenstände wurden nach traditionellen Methoden hergestellt. Dabei wurde ein geschmolzener Kupferbarren so lange geklopft, bis er die richtige Dicke, Form und Abmessung für jedes Stück hatte.
Wissenschaft & Technologie Geschichte & Anthropologie Industrielles Erbe Beruf & Handwerk
Keine Bilder
Keine Ausstellungen in Museo Etnográfico gefunden.
Museo Etnográfico hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.