Bilder von Radiomuseum Wertingen
Keine Bilder
Das Radio- und Telefonmuseum Wertingen im Landkreis Dillingen an der Donau ist ein einzigartiges Ziel für alle, die sich für die Geschichte der Kommunikationstechnik interessieren. Das Museum wurde im Jahr 2012 zunächst als Radiomuseum eröffnet und im Januar 2015 um ein Telefonmuseum erweitert. Dank dieser Erweiterung kann das Museum nun einen umfassenderen Überblick über die Entwicklung der Kommunikationsgeräte im Laufe der Jahre bieten.
Jeden dritten Sonntag im Monat, von 14 bis 17 Uhr, können Besucher das Rundfunk- und Telefonmuseum Wertingen erkunden. Neben den Exponaten bietet das Museum auch regelmäßig ab 15 Uhr Vorträge zur Geschichte von Radio und Fernsehen an. Der Eintritt in das Museum ist frei, so dass es für alle zugänglich ist. Wer mehr erfahren möchte, kann nach telefonischer Anmeldung bei der Stadt Wertingen jederzeit Führungen vereinbaren.
Das Radio- und Telefonmuseum Wertingen ist in der ehemaligen Berufsschule in der Fére-Straße 1 untergebracht und zeigt seine Exponate in fünf Räumen. Die Sammlung des Museums umfasst Radios aus den Jahren 1920 bis 1960 und gibt einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung dieser Technik. Mit mehr als 600 Exponaten erwartet den Besucher ein umfassender Überblick über die Geschichte der Radio- und Telefontechnik.
Wissenschaft & Technologie Geschichte & Anthropologie Industrielles Erbe
Keine Bilder
Keine Ausstellungen in Radiomuseum Wertingen gefunden.
Radiomuseum Wertingen hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Radiomuseum Wertingen in oder um Wertingen.