Die Burg Santa Ana ist eine Festung auf einer felsigen Landzunge in Castro-Urdiales. Sie teilt sich die Halbinsel mit der Wehrkirche Sta. Mª de la Asunción aus dem 13. Jahrhundert, den Ruinen einer anderen früheren Kirche, San Pedro aus dem 12. Jahrhundert, und der Einsiedelei Santa Ana. Dieser Ort bietet eine einzigartige Mischung aus historischer Architektur und natürlicher Schönheit.
Von der Burg aus bietet sich dem Besucher ein Panoramablick auf das Meer, den Hafen und die Stadt. Die erhöhte Lage der Burg auf einem Felsvorsprung bietet einen einzigartigen Aussichtspunkt, um die umliegende Landschaft zu genießen.
Im Jahr 1853 wurde auf dem Gelände der Burg ein Leuchtturm errichtet. Die Maschinen für den Leuchtturm wurden in der Kapelle untergebracht, was dem Ort eine weitere historische Bedeutung verleiht.
Mit dem Bau des heutigen Gebäudes der Burg Santa Ana wurde im 12. Jahrhundert begonnen. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es mehrfach umgebaut und erweitert, bevor es im 16. Jahrhundert aufgegeben wurde. Jahrhundert aufgegeben wurde. Diese lange Geschichte spiegelt sich in der Architektur und dem Grundriss des Schlosses wider.
Geschichte & Anthropologie Schloss Historisches Haus Religiöses Gebäude
P.º Marítimo, 12, Castro-Urdiales
Keine Ausstellungen in Santa Ana Castle gefunden.
Santa Ana Castle hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Santa Ana Castle in oder um Castro-Urdiales.