Museen in Colombey-les-Deux-Églises
Diese Übersicht enthält alle Museen in und um Colombey-les-Deux-Églises. Neugierig, welche Museen es in Colombey-les-Deux-Églises gibt? Das sind die Museen:
Entdecke die besten Museen in Colombey-les-Deux-Églises und finde heraus, was es zu sehen und zu tun gibt, Ausstellungen, Öffnungszeiten, Preise und Rabatte in der Liste der Museen in Colombey-les-Deux-Églises, oder wende Filter an und navigiere durch die Karte.
Colombey-les-Deux-Églises ist eine Gemeinde im Nordosten Frankreichs, gelegen im Département Haute-Marne in der Region Grand Est. Das Dorf ist vor allem für seine bedeutende Verbindung zu Charles de Gaulle bekannt, der hier von 1934 bis zu seinem Tod im Jahr 1970 lebte.
De Gaulle erwarb La Boisserie, ein Anwesen in Colombey, das zu seinem Familienwohnsitz und persönlichen Rückzugsort wurde. Das Dorf ist heute eine wichtige Gedenkstätte, die das Cross of Lorraine Memorial umfasst, ein 44,3 Meter hohes Denkmal, das 1972 zu Ehren des ehemaligen französischen Präsidenten und Anführers des Widerstands im Zweiten Weltkrieg errichtet wurde. Das Memorial Charles de Gaulle, das 2008 eröffnet wurde, bietet Besuchern Einblicke in das Leben und Erbe einer der einflussreichsten politischen Figuren Frankreichs.
Der Name des Dorfes, was so viel wie „Colombey der zwei Kirchen“ bedeutet, bezieht sich auf seine zwei historischen Kirchen, von denen heute jedoch nur noch eine existiert.
Diese Übersicht enthält alle Museen in und um Colombey-les-Deux-Églises. Neugierig, welche Museen es in Colombey-les-Deux-Églises gibt? Das sind die Museen:
Leider wissen wir von keinen aktuellen Ausstellungen in und um Colombey-les-Deux-Églises.
Leider wissen wir von keinen Rabattpässen in Colombey-les-Deux-Églises.