Museen in Illiers-Combray
Diese Übersicht enthält alle Museen in und um Illiers-Combray. Neugierig, welche Museen es in Illiers-Combray gibt? Das sind die Museen:
Entdecke die besten Museen in Illiers-Combray und finde heraus, was es zu sehen und zu tun gibt, Ausstellungen, Öffnungszeiten, Preise und Rabatte in der Liste der Museen in Illiers-Combray, oder wende Filter an und navigiere durch die Karte.
Illiers-Combray ist eine Gemeinde im Département Eure-et-Loir in Nordfrankreich. Die Stadt erlangte literarische Bedeutung, da sie als Inspiration für das fiktive Dorf Combray in Marcel Prousts Meisterwerk "À la recherche du temps perdu" (Auf der Suche nach der verlorenen Zeit) diente. Ursprünglich Illiers genannt, fügte die Stadt 1971 den Namen "Combray" hinzu, um diese Verbindung mit Proust zu würdigen, der hier seine Kindheitsferien im Haus seiner Tante verbrachte.
Die Stadt bewahrt weitgehend ihren historischen Charakter mit mittelalterlicher Architektur und dem berühmten Garten Pré Catelan, der als Vorbild für den in Prousts Roman beschriebenen Garten diente. Das Haus von Tante Léonie, in dem Proust seine Sommer verbrachte, ist heute ein Museum, das dem Leben und Werk des Autors gewidmet ist. Die Stadt stellt ein wichtiges Stück französischen literarischen Erbes dar und bewahrt gleichzeitig ihren authentischen ländlichen französischen Charme.
Diese Übersicht enthält alle Museen in und um Illiers-Combray. Neugierig, welche Museen es in Illiers-Combray gibt? Das sind die Museen:
Leider wissen wir von keinen aktuellen Ausstellungen in und um Illiers-Combray.
Leider wissen wir von keinen Rabattpässen in Illiers-Combray.