Der Donauturm, auf Deutsch Donauturm, ist ein markantes Wahrzeichen im Donaupark, Wien, Österreich. Er wurde im April 1964 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ist mit einer Höhe von 252 Metern das höchste Bauwerk in Österreich. Mit dieser beeindruckenden Höhe ist er auch der 61. höchste Turm der Welt.
Der Donauturm ist mit zwei Hochgeschwindigkeitsaufzügen ausgestattet, die die Besucher zur Aussichtsplattform des Turms in 150 Metern Höhe bringen. Jeder Aufzug kann bis zu 14 Personen befördern und benötigt nur 35 Sekunden, um die Aussichtsplattform zu erreichen. Bei starkem Wind fahren die Aufzüge jedoch nur mit halber Geschwindigkeit, um die Sicherheit der Fahrgäste aufgrund der möglichen Schwankungen des Turms zu gewährleisten.
Donauturmplatz 1, Wien
Keine Ausstellungen in Donauturm gefunden.
Donauturm hat 1 Bewertung.
Der Donauturm ist zwar kein traditionelles Museum, aber eine beliebte Attraktion in Wien und bietet einen Panoramablick auf die Stadt und die Umgebung. Besucher schätzen im Allgemeinen den 360-Grad-Blick von der Aussichtsplattform und dem Drehrestaurant. Der Turm bietet eine gute Perspektive auf Wiens Layout und wichtige Wahrzeichen. Einige Gäste empfinden das Erlebnis als etwas überteuert, insbesondere angesichts der relativ kurzen Besuchszeit. Das Restaurant erhält gemischte Kritiken: Einige loben das einzigartige kulinarische Erlebnis, während andere der Meinung sind, dass die Qualität des Essens nicht zu den Preisen passt. Die Wartezeiten für Aufzüge können während der Stoßzeiten lang sein. Insgesamt gilt es als lohnenswerter Stopp für Erstbesucher in Wien, ist aber möglicherweise nicht für jeden ein Muss.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Donauturm in oder um Wien.