Das Heilsarmeemuseum in Bern, Schweiz, war von 1999 bis 2022 im Hauptquartier der Heilsarmee für die Schweiz, Österreich und Ungarn untergebracht. Dieses Museum war ein wichtiger Teil des Erbes der Heilsarmee und zeigte ihre Geschichte und ihre Wirkung in diesen Regionen. Es war ein Ort, an dem die Besucher etwas über die Ursprünge der Heilsarmee, ihre Gründer und ihren Auftrag erfahren konnten.
Die Sammlung des Museums, die verschiedene Exponate und Dokumente umfasst, die im Archiv gesammelt wurden, wird heute vom Archiv verwaltet. Diese Sammlung ist als geschütztes Objekt von regionaler Bedeutung unter KGS Nr. 8606 aufgeführt. Das bedeutet, dass die Sammlung wegen ihrer kulturhistorischen Bedeutung anerkannt ist und dass Anstrengungen unternommen werden, sie für künftige Generationen zu erhalten.
Die Dauerausstellung im Heilsarmee-Museum dokumentierte die Arbeit des Gründerpaares William und Catherine Booth. Sie zeigte auch die Aktionen und die menschlichen und geistlichen Werte der internationalen Bewegung, die in 128 Ländern tätig ist. Die Ausstellung bot einen umfassenden Überblick über die globale Reichweite und den Einfluss der Heilsarmee.
Geschichte & Anthropologie Religion
Laupenstrasse 5, Bern
Keine Ausstellungen in Heilsarmee Museum gefunden.
Heilsarmee Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Heilsarmee Museum in oder um Bern.