Das Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte der Stadt und die lokale Industriekultur. Es beherbergt eine der größten Sammlungen von Fraureuther Porzellan in Deutschland und ist damit ein wichtiges Ziel für alle, die sich für Keramik und Industriegeschichte interessieren. Zu den Exponaten des Museums gehören verschiedene Schautafeln und Modelle, die einen umfassenden Überblick über die Vergangenheit von Werdau geben.
Zum Charme des Stadt- und Dampfmaschinenmuseums Werdau gehört auch eine Miniatureisenbahn, die von Mai bis Oktober im Garten des Museums verkehrt. Diese Anlage bietet Besuchern aller Altersgruppen ein unterhaltsames und interaktives Erlebnis und macht das Museum zu einem familienfreundlichen Ausflugsziel.
Im Stadt- und Dampflokmuseum Werdau finden das ganze Jahr über verschiedene Sonderausstellungen und Veranstaltungen statt. Dazu gehören das IFA-Oldtimertreffen am ersten Maiwochenende, das Gartenbahntreffen im Juni und das Museumsgartenfest im August. Diese Veranstaltungen bieten zusätzliche Gelegenheiten für Besucher, sich mit den Exponaten des Museums und der örtlichen Gemeinschaft auseinanderzusetzen.
Wissenschaft & Technologie Geschichte & Anthropologie Industrielles Erbe Eisenbahn Historisches Haus Garten & Park
Holzstraße 2, Werdau
Keine Ausstellungen in Stadt- und Dampfmaschinenmuseum gefunden.
Stadt- und Dampfmaschinenmuseum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Stadt- und Dampfmaschinenmuseum in oder um Werdau.