Das Stefan-Fadinger-Museum in St. Agatha in Oberösterreich ist in erster Linie Stefan Fadinger gewidmet. Fadinger gilt als der berühmteste Anführer des oberösterreichischen Bauernkriegs von 1626. Das Museum bietet einen tiefen Einblick in das Leben und die Zeit dieser bedeutenden historischen Figur und ermöglicht den Besuchern einen einzigartigen Einblick in diese turbulente Periode der österreichischen Geschichte.
Neben dem Schwerpunkt Stefan Fadinger widmet das Museum auch Christoph Zeller eine Abteilung. Zeller, der Schwager von Fadinger, war ebenfalls am Bauernkrieg beteiligt. Diese Abteilung bietet eine breitere Perspektive auf die Ereignisse und Schlüsselfiguren des Krieges und bereichert die vom Museum präsentierte Gesamterzählung.
Das Stefan-Fadinger-Museum setzt moderne Museumstechnik ein, um das Besuchererlebnis zu verbessern. Dazu gehören ein Film, der die historischen Daten des Bauernkriegs präsentiert, Audiostationen, die zusätzliche Informationen liefern, und eine kleine Bibliothek zum jeweiligen Themenbereich. So können sich die Besucherinnen und Besucher auf vielfältige Weise mit den Inhalten des Museums auseinandersetzen und unterschiedliche Lernstile und Vorlieben berücksichtigen.
Geschichte & Anthropologie Film Historisches Haus Person & Künstler Krieg
#7 Geschichte & Anthropologie Burgenland #4 Historische Häuser Burgenland #2 Personen- & Künstlermuseen Burgenland #1 Kriegsmuseen Burgenland #116 Geschichte & Anthropologie Österreich #3 Filmmuseen Österreich #69 Historische Häuser Österreich #22 Personen- & Künstlermuseen Österreich #16 Kriegsmuseen Österreich #56 Filmmuseen Europa
Keine Ausstellungen in Stefan-Fadinger-Museum gefunden.
Stefan-Fadinger-Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Stefan-Fadinger-Museum in oder um Königsdorf.