Das Urwelt-Museum Oberfranken in Bayreuth ist ein regionales Naturkundemuseum, das von der Stadt Bayreuth betrieben wird. Der Schwerpunkt des Museums liegt auf der Geschichte der belebten (Paläontologie) und unbelebten (Geologie und Mineralogie) Natur Oberfrankens. Dies macht es zu einem einzigartigen Ziel für alle, die sich für Naturgeschichte und die Entwicklung des Lebens und der Erde interessieren.
Das Urwelt-Museum Oberfranken bietet eine große Ausstellungsfläche von rund 600 Quadratmetern. Die Exponate zeigen die Geschichte der belebten (Paläontologie) und unbelebten (Geologie und Mineralogie) Natur Oberfrankens. Die Besucher können eine breite Palette von Exponaten, darunter seltene Fossilien und Mineralien, erkunden.
Zu den Exponaten des Urwelt-Museums Oberfranken gehören Muschelkalk-Saurier, ein weltweit seltener Schädel eines Capitosaurus arenaceus und andere Fossilien. Außerdem beherbergt das Museum seltene Mineralien und ein begehbares Modell eines Goldkristalls. Diese einzigartigen Exponate geben einen faszinierenden Einblick in die Naturgeschichte Oberfrankens.
Natur & Naturgeschichte Tiere Geologie
Kanzleistraße 1, Bayreuth
Keine Ausstellungen in Urwelt-Museum Oberfranken gefunden.
Urwelt-Museum Oberfranken hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Urwelt-Museum Oberfranken in oder um Bayreuth.