Das Künstlermuseum Heikendorf - Kieler Förde ist ein Kunstmuseum in Heikendorf. Es wird von der Heinrich-Blunck-Stiftung betrieben und ist seit September 2000 für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Museum ist im ehemaligen Wohnhaus und Atelier des Malers und Lithographen Heinrich Blunck untergebracht.
Das Künstlermuseum Heikendorf - Kieler Förde hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Werke der Mitglieder der Heikendorfer Künstlerkolonie und anderer Maler, die in der Region tätig waren, zu sammeln und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Sammlung des Museums umfasst Werke von Heinrich Blunck, Rudolf Behrend, Georg Burmester, Oscar Droege, Karin Hertz, Werner Lange und Fritz Stoltenberg.
Zum Künstlermuseum Heikendorf - Kieler Förde gehört auch ein Garten, der einst der Blumen-, Obst- und Gemüsegarten der Familie Blunck war. Dieser Garten wurde 1999/2000 zum Museumsgarten umgestaltet und ist für Besucher frei zugänglich. Seit 2006 zählt der Museumsgarten zu den "schönsten Gärten in Schleswig-Holstein".
Kunst & Design Zeitgenössische Kunst Garten & Park Person & Künstler
Teichtor 9, Heikendorf
Keine Ausstellungen in Künstlermuseum Heikendorf gefunden.
Künstlermuseum Heikendorf hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Künstlermuseum Heikendorf in oder um Heikendorf.