Der Museumsbunker Trappenkamp ist ein Heimatmuseum, das 1996 eingerichtet wurde. Es befindet sich in einem ehemaligen Munitionslager in Trappenkamp, einer Stadt in Schleswig-Holstein, Deutschland. Das Museum bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte der Region und das Gebäude selbst hat eine reiche Geschichte, denn es diente einst als Munitionslager.
Der Museumsbunker Trappenkamp konzentriert sich auf die Arbeit der Vertriebenen und Flüchtlinge aus dem Sudetenland und den ehemaligen deutschen Ostgebieten. Diese Menschen besetzten 1946 die Bunker des ehemaligen Militärgeländes. Das Museum berichtet ausführlich über ihr Leben, ihre Kämpfe und ihren Beitrag zur Region.
Der Museumsbunker Trappenkamp wird von einem Team engagierter Freiwilliger betrieben. Er ist jeden zweiten Samstag im Monat am Nachmittag für die Öffentlichkeit zugänglich. Hier haben Besucher die Möglichkeit, sich über die Geschichte der Region und das Leben der Vertriebenen und Flüchtlinge, die hier einst lebten, zu informieren.
Geschichte & Anthropologie Krieg Historisches Haus
Keine Ausstellungen in Museumsbunker gefunden.
Museumsbunker hat noch keine Bewertungen 😢
Entdecke Museen in der Nähe von Museumsbunker in oder um Trappenkamp.