Der Museumshof Rahden ist ein Freilichtmuseum in der Stadt Rahden im ostwestfälischen Kreis Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen. Dieser Ort bietet ein einzigartiges kulturelles Erlebnis, das einen Einblick in die regionale bäuerliche Lebensweise des 19. Jahrhunderts bietet.
Das Museum verfügt über ein vollständig eingerichtetes Bauernhaus mit allen Nebengebäuden, das einen umfassenden Einblick in die regionale ländliche Lebensweise des 19. Jahrhunderts vermittelt. Die Besucher können die verschiedenen Strukturen erkunden und ein Gefühl für die Lebensbedingungen und Praktiken der damaligen Zeit bekommen.
Das Gelände des Freilichtmuseums in Rahden-Kleinendorf erstreckt sich über rund 3 Hektar und umfasst zehn Einzelgebäude. Dazu gehören das Haupthaus von 1689 mit Bauerngarten, ein Speichergebäude von ca. 1750, ein Backhaus von 1560 als ältestes Gebäude der Hofanlage, eine Rossmühle von 1860, das "Lütke Hus", ein ehemaliges Tagelöhnerhaus von 1787, ein Kutschenhaus, eine Scheune, ein Schafstall, ein Holzlager und eine Bleichhütte. Jedes dieser Bauwerke trägt zur Gesamtdarstellung des ländlichen Lebens im 19.
Geschichte & Anthropologie Freiluft Historisches Haus Landwirtschaft
#98 Geschichte & Anthropologie Nordrhein-Westfalen #3 Landwirtschaftsmuseen Nordrhein-Westfalen #52 Historische Häuser Nordrhein-Westfalen #6 Freilichtmuseen Nordrhein-Westfalen #26 Landwirtschaftsmuseen Deutschland #52 Freilichtmuseen Deutschland #54 Landwirtschaftsmuseen Europa #126 Freilichtmuseen Europa
Museumshof 1, Rahden
Keine Ausstellungen in Museumshof Rahden gefunden.
Museumshof Rahden hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museumshof Rahden in oder um Rahden.